Labrador Zamba Cane

AKTUELLES 


26.02.2020

Abilou   ging heute über den Regenbogen.


25.02.2020 

Die Welpen sind heute 6. Tage alt. *Choclat* ist eine hingebungsvolle Mama und dank der reichhaltigen Milch haben alle kräftig zugenommen. Unsere Hündin schwebt auf Wolke sieben, denn die Futterschüssel wird mehrmals am Tag mit schmackhaftem Inhalt gefüllt. Für den Labbi "das Glück auf Erden".  


21.02.2020

Eine sehr zufriedene Mama

Ohne Worte ...einfach nur glücklich

20.02.2020

18.00 Uhr 

A-Wurf Zuchtstätte Zamba Cane

Unsere Hündin *Choclat* hat wunderschöne Labradorwelpen bekommen. 

Wir freuen uns rießig über die Geburt von 3 Rüden und 4 Hündinnen. Leider wurde ein dicker Rüde nicht lebend geboren. 

An dieser Stelle auch an den Papa *Goose* einen dicken Knutscher.


Näheres unter A- Wurf von Abilou, Amal, Aimee, Adele , Angelo und Abou

8.00 Uhr

Die Geburt ist im Gange und der erste Welpe erblickte die Welt kurz vor 8.00 Uhr.....später mehr.....

Guten morgen an Alle die mitfiebern.      

4.30 Uhr und in dieser Nacht war an Schlaf nicht zu denken. Tja ja Geduld will auch eine Übung sein. Es sind noch keine Presswehen in Sicht und somit lässt der erste Welpe auf sich warten. 

19.02.2020

61.Tag Seit heute Nachmittag scharrt *Choclat* in unterschiedlichen Intervallen ihre Liegekissen hin und her. Mit Schwung wirft sich der ganze Hund von einer Seite auf die andere und mit den Zähnen wird an den  Decken und Handtüchern gezerrt. Wir waren x-mal zum Lösen im Garten. Gegen 21.00 Uhr setzten stärkere Wehen ein, die mit starkem Hecheln und Luft ausschnauben begleitet werden. Aber auch diese Phase kann sich über Stunden ziehen. Sie will partout nicht in Ihre Wurfkiste, also  holten wir kurzerhand Ihre Liegewanne samt Decken vom Wohnzimmer ins Wurfzimmer. Die Uhr zeigt 23.00 Uhr. Mal sehen was die Nacht so bringt..........

18.02.2020

60. Tag der Trächtigkeit. Die Nacht wurde von Senkwehen begleitet. Die Temperatur ist abgefallen. Die Eröffnungsphase hat begonnen.............

14.02.2020

Endspurt !!!!!

Wir befinden uns in der 9. Trächtigkeitswoche. Unter der Bauchdecke unserer Hündin finden in regelmäßigen Abständen wilde Party`s statt. Die kleinen Pfötchen und Popöchen wackeln ordentlich in Mama`s Bauch. Herz allerliebst. "Choclat" ist fit und bester Laune und wenn wir die runde Kugel von "Königin Dickbauch" streicheln freuen wir uns sehr auf die braunen Racker.

07.02.2020

Die 8.Trächtigkeitswoche hat begonnen.

Wie geht es unserer "Dicken" ?!

Die Morgenübelkeit ist ganz verschwunden und unsere Spaziergänge sind moderat der Trächtigkeit angepasst. Aus dem Babybäuchlein ist ein richtiger Babybauch geworden und das Gesäuge hat sich gebildet. Ein reichhaltiges Angebot an der "Milchbar" ist schließlich wichtig, damit auch alle Welpen genügend abbekommen. So langsam steigt die Vorfreude, aber auch die Spannung auf die bald bevorstehende Geburt . Wir orientieren uns an unsere Hündin.......

Leute cool bleiben.........

31.01.2020

Die 7. Trächtigkeitswoche hat begonnen. Die Morgenübelkeit ist fast verschwunden. Das Futter wurde dem Trächtigkeitstadium angepasst und nur die besten Zutaten sind im Napf. Zudem stehen moderate Spaziergänge mit dem restlichen Hunderudel auf dem Tagesplan, denn ein guter Fitnesstand für die Geburt ist wichtig. Im Moment läuft alles nach Plan.

26.01.2020

Das Wurfzimmer für die ersten 3 Wochen ist eingerichtet.


23.01.2020

Wir schreiben die 5. Woche der Trächtigkeit und die Hormonumstellung lässt unsere Hündin *Choclat* viel schlafen und ruhen. Insgesamt geht es Ihr sehr gut und sie wirkt sehr besonnen mit sich. Labrador typisch ist immer zu wenig in der Futterschüssel drin und ein kleines Baby Bäuchlein ist zu erkennen. 

20.01.2020

Heute war der Ultraschall bei unserem Tierarzt. Einige kleine Fruchthüllen waren zu sehen. Unsere Vermutung wurde bestätigt. Choclat ist trächtig und die Welpen erblicken das Licht der Welt in der Fasnachtszeit!! Wir freuen uns rießig!

21.12.2019

Wir haben zum 4. Advent die Zuchtstätte "Ogham Stones" von Karin Becker besucht. Es waren ein paar schöne Tage in Nordrhein Westfalen. Näheres unter A-Wurf.